QIGONG
AUSBILDUNG

Sie möchten sich zur Qigong-LehrerIn ausbilden lassen?
KursleiterInnen-Ausbildung 2016-18

SCHWERPUNKT:
"Inseln der Ruhe" trotz großer Arbeitsbelastung. Die einfachen Bewegungen des Qigong helfen, Verspannungen und Energieblockaden zu lösen. Die Übungen lassen sich gut in den Tagesablauf integrieren. Die Kurse finden nach Vereinbarungen in Ihrer beruflichen Umgebung statt. Die Krankenkassen übernehmen ca. 70 % der Kosten.


 
 

 Jutta Trautmann

 

Das Besondere meiner Arbeit

Guolin-Qigong hat wesentlich zur Überwindung meiner eigenen Krebserkrankung beigetragen. Über viele Jahre habe ich selbst täglich die für Krebsbetroffene entwickelten Atem- und Bewegungsübungen des Guolin-Qigong angewendet. Meine Arbeit ist deshalb Ausdruck der eigenen Erfahrung von Heilung und Transformation. Es gibt eine Reihe von Untersuchungen, in denen die gesundheitsfördernde und heilende Wirkung der Übungen des Medizinischen Qigong belegt ist.* Alle Anwendungen, die ich lehre, wurden von mir umfangreich praktiziert.

Mein Schwerpunkt und meine besondere Stärke liegen in der Wahrnehmung von energetischen Prozessen und in einem großen Repertoire an Möglichkeiten, positive Energien „in Fluss“ zu bringen.

_______________

* siehe: Institut für Psychologie <Universität Oldenburg>


Jutta Trautmann
Lehrerin für Medizinisches Qigong
Rolandswoort 36
22763 Hamburg

Tel. 040/24 19 83 70
post@jutta-trautmann.de

 zurück  

 nach oben  

 drucken